Sprungziele
Seiteninhalt
16.09.2018

Gesamtsieg beim BMW Slalom-Cup 2018

In diesem Jahr haben erstmalig einige Mitglieder des BMW Club Kindelsberg e.V. an den insgesamt 5 Läufen zum BMW Slalom Cup teilgenommen und gleich die sog. Rookieklassen („Neulinge“) bei den Damen und Herren dominiert.
Bei den Herren wurde Christian Menn direkt Gesamtsieger und Jürgen Böcking wurde Dritter. Der Einsatz auf Fahrzeugen in unterschiedlichen Klassen hat eine bessere Platzierung bei Max Hilberts verhindert, so dass er nur auf die Plätze 11 und 15 kam. Die Damen haben mit Conny Böcking, Jenny Grau und Alica Weiherer die Plätze 2 bis 4 im Gesamtergebnis belegt.

Den 5. und letzten Lauf auf dem Flugplatz in Schweinsdorf bei Rothenburg ob der Tauber richtete der BMW-Club Rothenburg aus. Diese Strecke war die mit Abstand schnellste und längste im diesjährigen Slalom Cup.
Unsere sechs Fahrerinnen und Fahrer konnten sich auch hier eindrucksvoll in Szene setzen. Besonders Max Hilberts, der mit dem BMW 430d von Pauli Willershausen unterwegs war, hat eine Traumzeit auf den Asphalt hingelegt und sich damit den 1.Platz in der Klasse 4b und gleichzeitig den 1.Platz in der Rookiewertung bei diesem Lauf gesichert. Mit dem 3.Platz in der Gruppe 4b hat Pauli Willershausen auch sein bestes Saisonergebnis eingefahren. Christian Menn mit dem 5.Platz und Conny Böcking, der die Strecke richtig Spaß gemacht hat, mit dem 7.Platz konnten ebenfalls zufrieden sein.

Mit dem letzten Lauf in Rothenburg stand auch das Gesamtergebnis des Slalom Cups fest. Die Ehrungen fanden anschließend im Showroom von Raab-Motorsport in Windelsbach statt. Hierbei wurden alle Teilnehmer des BMW-Club Kindelsberg mit Pokalen und Urkunden geehrt.

Ein Super Ergebnis für die Starterinnen und Starter vom BMW Club Kindelsberg e.V. in ihrem ersten Jahr, das allen auch richtig Spaß gemacht hat!

Klasse 4a Klasse 4b Klasse 4e Rookie Damen Rookie Herren
 4. Conny Böcking  2. Pauli Willershausen  10. Max Hilberts  2. Conny Böcking  1. Christian Menn
 5. Christian Menn  5. Max Hilberts  11. Alica Weiherer  3. Jenny Grau  3. Jürgen Böcking
 6. Jenny Grau      4. Alica Weiherer  11. Max Hilberts (4d)
 7. Jürgen Böcking        15. Max Hilberts (4e)

Aller Ergebnisse unter BMW Slalom Cup 2018 Gesamtergebnis

Seite zurück Nach oben