Sprungziele
Seiteninhalt
27.10.2019

Weit gereiste Teilnehmer bei der Herbstausfahrt

Am 28.09.2019 startete der BMW Club Kindelsberg zu seiner alljährlichen Herbstausfahrt. Dicke Regentropfen begleiteten knapp 45 Teilnehmer ab dem Start in Kreuztal-Buschhütten. Das Kärcher Center Gustav Schmidt hatte zum wiederholten Mal Parkplatz und Räumlichkeiten für den Start zur Verfügung gestellt.
Ein bunt gemischtes Starterfeld wurde auf die erste von zwei Etappen geschickt. Vom 2002tii über diverse E30-Typen bis hin zum Z8 waren sämtliche Modelle vertreten. Neben Teilnehmern aus dem Münsterland, Aachen und Moers hatten sich vier Teams aus Bayern angemeldet. Fast 600 km Anreise nahmen sie in Kauf, um an der Ausfahrt teilzunehmen. Von Buschhütten aus führte die Strecke ins Olper Land und durch das Oberbergische in den Westerwald. Nach knapp 100 km trafen die Teilnehmer in Wissen an der Sieg zur Mittagspause im Hotel/Restaurant Germania ein.
Von dort schickte Fahrtleiter Max Hilberts die Starter auf die zweite Etappe. Nach kurvenreichen 140 km erreichten die Teilnehmer das Ziel in Bad Marienberg. Auf der Steig Alm wurde der Zieleinlauf bei einem gemeinsamen Abendessen und der Pokalverleihung gefeiert.
Den Gesamtsieg holten sich Gabi und Günter Langenbach aus Niederndorf. Mit nur 88 Strafpunkten verwiesen sie Klaus Zaddach aus Burggen im Allgäu auf Platz zwei. Den dritten Platz konnten sich Georg Kreidt und sein Sohn Christian sichern.
Obwohl das Wetter sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hatte, waren alle Teilnehmer begeistert. Diesen Erfolg verdanken wir unserem Sportleiter Max Hilberts, der dieses Ehrenamt erst im Februar 2019 übernommen hat und nun mit dieser Orientierungsfahrt bereits einen weiteren Volltreffer landete. Desweiteren möchten wir an dieser Stelle einen riesigen Dank an unsere Streckenposten und Helfer verteilen, ohne deren Unterstützung solche Veranstaltungen nicht möglich wären. Darüber hinaus sind mit entsprechendem Dank unsere Sponsoren zu versehen: Kärcher-Center Gustav Schmidt in Kreuztal-Buschhütten und die Firma BS Reisemobile Schöler in Freudenberg-Niederndorf.
Nach diesem Erlebnis freuen wir uns schon jetzt, gemeinsam mit unseren Club-Freunden und Gästen auf die Ausfahrten im nächsten Jahr.

Seite zurück Nach oben