Sprungziele
Seiteninhalt
31.05.2019

Ehrungen langjähriger Vorstandsmitglieder

Eine Ära ist am 12. Februar 2019 bei der Jahreshauptversammlung des BMW Club Kindelsberg e.V. nach über 40 Jahren zu Ende gegangen. Genau 40 Jahre und 7 Monate war Uli Vetter 1. Vorsitzender des BMW Club Kindelsberg e.V. Aufgrund seiner ehemaligen beruflichen Tätigkeit als Verkäufer für BMW-Automobile bei der Firma Wahl hat er über das Siegerland hinaus ein umfangreiches Netzwerk an Kontakten zu vielen Firmen aufgebaut. Nur so sind die vielen Firmenbesichtigungen bei den süd-westfälischen Automobilzulieferern möglich gewesen und die Sponsorengelder für die Ausfahrten der Clubmitglieder geflossen. Der Club und die Automobile der Firma BMW waren und sind für ihn eine Herzenssache. Hauptsächlich Uli Vetter ist es zu verdanken, dass in den letzten Jahren unter seiner Regie die Mitgliederzahl des Clubs auf über 70 Personen angestiegen ist. Er war immer im Einsatz, um Veranstaltungen zu planen, Firmen für Werbezwecke anzusprechen und die Strecken für die jährlichen Ausfahrten zu suchen, die in der Regel mehrfach, bis alles perfekt vorbereitet war, abgefahren wurden. Nach seinem 70. Geburtstag im letzten Jahr hat er sich sicher schweren Herzens entschieden, den Vorsitz in jüngere Hände zu geben. Mit Marc Rübsamen, in den letzten Jahren auch schon für die Ausfahrten mitverantwortlich, hat der Club einen ebenso „positiv bekloppten BMW-Anhänger“ gefunden, der seit letztem Jahr auch im Vorstand des BMW Club Deutschland tätig ist. Auf ihn und die anderen Vorstandsmitglieder wartet in diesem Jahr viel Arbeit, da der BMW Club Kindelsberg e.V. im Juli eine Ausfahrt für die Mitglieder anderer BMW Clubs in Deutschland organisiert und im September erstmalig einen Lauf zum BMW Slalom-Cup veranstaltet.
Mit Bernd Grotmann ist ein weiteres Urgestein des BMW Club Kindelsberg e.V. aus dem Vorstand ausgeschieden. Als Schriftführer war er die ganzen Jahre die Zuverlässigkeit in Person, was die Führung der Mitgliederdaten, die Erstellung von Protokollen und die Informationen der Mitglieder über anstehende Veranstaltungen angeht. Für die Ausfahrten hat er die Roadbooks angefertigt und die Informationsmappen für die Teilnehmer zusammengestellt; ohne ihn hätte keine der zahlreichen Ausfahrten stattgefunden. Nach fast 30 Jahren hat er diesen Posten an Christian Menn übergeben.
Neuer Sportreferent ist mit Maximilian Hilberts ein erfolgreicher Starter im BMW Slalom-Cup.
Am 09.04.2019 fand eine weitere Vollversammlung des BMW Club Kindelsberg e.V. statt. Die wesentlichen Tagesordnungspunkte waren die Ernennungen von Uli Vetter zum Ehrenvorsitzenden und von Bernd Grotmann zum Ehrenmitglied des BMW Club Kindelsberg e.V. Unter dem Applaus der Clubmitglieder erhielten die beiden die entsprechenden Urkunden und einige Geschenke. Alle Clubmitglieder wünschen den beiden noch viele gesellige Stunden und abwechslungsreiche Veranstaltungen im BMW Club Kindelsberg e.V. und natürlich allzeit gute Fahrt oder besser: „Freude am Fahren“.

Seite zurück Nach oben